Dieser Support Service und ich haben eine lange Geschichte miteinander. Sie begann, als ich dort anrief, um den ersten Defekt zu melden und den Rechner – wie es ja versprochen war – abholen und reparieren zu lassen. Statt dessen kam dann die Frage:
„Haben Sie einen Schraubenzieher zur Hand?“
-„…JA, habe ich?! Ich habe auch Nadel und Faden hier, und wenn ich mir aus Versehen ins Bein säge, rufe ich trotzdem einen Krankenwagen?“
Es endete dann tatsächlich damit, dass ich gezwungen wurde, als absoluter PC-Nulpe meinen Rechner aufzuschrauben, während mir übers Telefon Anweisungen gegeben wurden. Wenn es eine deutsche Produktion gäbe, die bei einem gewissen Film abkupfern müsste, wo ein kleines Mädchen ein Flugzeug landen muss, während sie mit dem Piloten telefoniert… ich hätte da ein Drehbuch.
Die Nummer hätte mir eigentlich verraten müssen, wie verlässlich dieser Support Service ist, wenn es hart auf hart kommt. Nur war es da leider schon zu spät.


Diskussion ¬