Verehrtes Kroppzeuch,

Da saß ich nun und wunderte mich sehr. Mich gelüstete nach Trauben, doch so sehr ich meinen Mund auch öffnete, niemand fütterte mich damit. Meine Miene wirkte leicht unzufrieden, doch niemand eilte herbei, um mir seinen Arm und Kurzweil bei einer Unterhaltung zu bieten. Und so nachdrücklich ich mich auch über meine verspannten Schultern beklagte… die Spinnen in der Ecke über dem Schrank taten so, als bemerkten sie nichts, obwohl man mit acht Beinen sicherlich jeden Knubbel aus der strapazierten Muskulatur bekommen hätte. Reden wir nicht lange darum herum: Das Horasreich hatte mich direkt in den Montagmorgen gespuckt, und als ich mich heute wunderte, warum es in der Mensa keinen Fisch gab, obwohl er auf dem Plan stand, erfuhr ich das Unglaubliche: Es ist sogar schon Dienstag! Fucking Dienstag! Und Fisch bekam ich auch nicht.
Für alle unwissenden Leser: Wir befinden uns wieder in Aventurien. Diese Welt kennt 12 Götter und Göttinnen. Die letzte von ihnen, Rahja, ist zuständig für alles, was Spaß macht. Wein, Ekstase, die körperlichen Freuden… und, aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund… Pferde. Die beiden Gestalten in diesem Comic sind: Penelope, eine Priesterin Rahjas, und Rahjesco, ein Angehöriger des Ritterordens der schönen Göttin.

Boronsraben, von denen auf dieser Con auch einer vertreten war, sind die Priester von Boron, dem Gott des Todes. Argh. Witze erklären… *g*